Sonja Sebes-Top

Gründelbach 111
56329 St. Goar
Tel: T. 0176-82756655
info(at)studio-sebes.com
Website

Öffnungszeiten

Immer nach Vereinbarung.

Sonja Sebes-Top

Sonja Sebes, Keramik

Ich fertige meine Einzelstücke und Kleinserien ausschließlich aus Porzellan. Alle Stücke werden von mir freigedreht auf der Töpferscheibe. Die floralen, schlichten Dekore kommen wegen der strahlend weißen Farbe des Tons gut zur Geltung. Die Formen sind immer klar. Ich finde es wichtig dass meine Arbeiten eine leichte und ruhige Ausstrahlung haben.

 

Die Gebrauchsfunktion steht bei meinen Arbeiten immer im Mittelpunkt.

Ich fertige keine Geschirrserien, sondern Schmuckstücke die man im Alltag und als Ergänzung zu seinem bestehenden Geschirr verwendet. Die Gefäße sind fast allen Anforderungen des modernen Haushalts gewachsen. Sie sind lebensmittelecht, spülmaschinenfest und in den Backofen verwendbar.

 

Porzellan zwingt einem in seine seine Fähigkeiten zu glauben, selbstbewusst zu arbeiten und vor allem Geduld zu haben.

Vita

1997-2002
Keramikausbildung Holland