Antje Liebscher

Kutschergasse 8
67346 Speyer
Tel: T. 06232-29 21 69
schmuck(at)antjeliebscher.de
Website

Öffnungszeiten

Derzeit nach Terminvereinbarung oder ONLINE unter www.antjeliebscher-galerieshop.de

Antje Liebscher

Als Dipl. Schmuckdesignerin habe ich eine eigenen Kollektion entwickelt, die ich in nationalen sowie internationalen Schmuck und Kunstgalerien verkaufe. Ebenso entwickle ich für eine bekannte Schmuckfirma eine Designkollektion.

Seit 2020 widme ich wieder intensiv der Malerei

Seit 2013 betreibe ich eine Galerie für modernen Schmuck in Speyer.

Mein Schmuck zeichnet sich durch seine Lebendigkeit und Individualität aus.
Formal spielen die Ösen ein Spiel zwischen dick und dünn – breit und schmal, groß zu kein.
Die Proportionen zueinander werden bis zum Höhepunkt gespannt und ergeben ein immer wieder neues Wechselspiel. Die Ösen werden per Hand gewickelt, gelötet und gewalzt. Mein Gestaltungsmerkmal ist dabei die sichtbare Lotnaht - ein Zeichen von Handarbeit und Unikat.
Genauso freizügig und großformatig arbeite ich auch an der Staffelei:- Wild, ungebändigt, individuell und dennoch streng in der Reduktion in Form und Farbe.

Ausstellungen

2021
Kultursommer Rheinland-Pfalz Projektstipendium "im Focus Kultur"

Auszeichnungen

2019
German Design Award Special 2019