Jennifer Sauer

Am Bach 13
55758 Stipshausen
Tel: T. 06544-8728
Fax: 06544-991836
jsauer(at)js-anderswelten.com
Website

Öffnungszeiten

Termin nach Vereinbarung

Jennifer Sauer

Schmuckdesign

Kreativ sein bedeutet für mich: persönliche Empfindungen, Gedanken, Klang, Text...in eigene Bilder und Zeichen fassen.

Fantasie spielt eine große Rolle in der zeichnerisch, konzeptionellen Entwicklung und Umsetzung meiner Ideen in dreidimensionale Formen.

2004 sind meine Arbeiten „Mitbringsel“ einer Schiffsreise auf dem Mittelmeer. Altes und Neues zu verbinden war meine Intension. Als Grundlage meiner Gestaltentwicklung sind Zeichnungen vor Ort entstanden, welche dann in meinem Atelier weiterentwickelt, verändert, und in Schmuck umgesetzt wurden.

Ausstellungen

seit 1998
Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland

Vita

1994
Abitur
1994-1997
1994-1997 Ausbildung zur Goldschmiedin bei Fa. Bernd Munsteiner
1997
Gesellenprüfung mit Auszeichnung
1997-2001
Studium Edelstein- und Schmuckdesign in Idar – Oberstein
1999-2000
Studium an der Sheffield Hallam University, England
2001
2001 Diplom Edelstein- und Schmuckdesign mit Auszeichnung
2001
2001 Meisterin im Gold- und Silberschmiedehandwerk
seit 2002
Selbständig mit eigenem Atelier und Werkstatt in Stipshausen
seit 2002
Lehrauftrag „Zeichnen“ am Umweltcampus Birkenfeld
2002
Seminarleitung „Konzeptionelle Schmuckgestaltung“ in Ohrid / Mazedonien für die HWK Koblenz

Auszeichnungen

1994
1.Preis „Fibeln und Schnallen im Wandel der Zeit“
1997
1. Preis, Landessiegerin „Die gute Form“
2000
1. Preis „Kleine Objekte für den Alltag“ Designwettbewerb der HWK Koblenz
2003
Förderpreis des Förderkreises der FH Trier für die Diplomarbeit
2004
Förderpreis für das Kunsthandwerk Rheinland Pfalz