Arne Hennig

Oberhauser Straße 5
55619 Hennweiler
Tel: T. 0174-161 89 83
atelierahennig(at)xemail.de
Website

Öffnungszeiten

nach Absprache

Download

Download

Arne Hennig

Glasmalerei und Metall

Als Maler, " der unter die Kunsthandwerker ging", fühle ich mich in beiden Bereichen zuhause. Phasenweise entsteht bei mir im Atelier in Budenheim Malerei, zeitweise befasse ich mich ausschließlich mit Glasmalerei und meinen Leuchten. Manche meiner Lichtideen entwerfe ich als leuchtenden Akzent auch speziell für eine bestimmte Raumsituation.

Meine Malerei entsteht parallel zweigleisig: als abstrakte Malerei, in letzter Zeit zunehmend in Reihen: " Blaubilder" und " Grünflächen" zum Beispiel und als impressionistische Malerei meiner "unmodernen Bilder".

Ausstellungen

15.Mai bis 21. Mai 2011
"Temporäre Kunsthalle Budenheim"<br />ehemaliger Tengelmann- Markt in der Heidesheimer Straße 79 in Budenheim